Freitag, 22. Februar 2013

DIY Spitzen-Teelichter

Hey ihr hübschen,
nach einer etwas längeren Zeit ohne neuen Post, habe ich heute, ein wie ich finde wirklich schönes DIY Projekt für euch. Hierzu inspirieren lassen, habe Ich mich  von einem, auf dem Weihnachtsmarkt gekauften Teelicht. Ich hatte sofort eine Idee dieses Prinzip "nachzumachen" und hoffe das euch meine Variationen dazu gefallen.
So jetzt zeige ich euch erst einmal meine Vorlage, das Musterstück quasi und danach geht's weiter :).



Wie ihr hoffentlich gut sehen könnt, ist dieses wirklich hübsche Glaß mit einem gehäkelten Spitzendeckchen ummantelt.
Keine Sorge :D ich hab jetzt nicht vor mit euch zu häkeln, es geht prinzipiell nur um dieses Spitzenmuster und den Vintage-touch, der dadurch entsteht.
Meine nachgemachten Modelle sehen natürlich ein wenig anders aus, aber seht selbst...
.







Natürlich ist es vom Arbeitsaufwand viel einfacher zu machen als das Spitzendeckchen, Ich finde jedoch es ist deshalb nicht weniger schön oder Qualitativ schlechter. Alles was ihr dafür Benötigt ist:

- ein schönes und dekoratives Glaß (bsp. Einweggläßer sind sehr gut geeignet)
- bunte Bänder, breite und Material sind je nach belieben einsetzbar
- Tortenspitze ( zu kaufen in jedem gut sortierten Supermarkt)
- und natürlich ein Teelicht oder eine andere Füllung







Die Arbeitsschritte, sind dann je nach Machart unterschiedlich, jedoch immer gleich simpel

1.Variante

 

 
Hier werden die kleinen Spitzendeckchen mithilfe des Geschenkbandes and das Glaß gebunden. Zweimal herumgewickelt sieht es, wie ich finde am schönsten aus, dies ist jedoch wie immer dir selbst überlassen. 
 
2. Variante
 
 
Diese Variante ist sogar noch simpler, so wird die Tortenspitze lediglich als kleine Unterlage und Eyecatcher genutzt. Das Geschenkband wird oben an das Glaß gebunden und wertet dieses gleich noch ein wenig mehr auf.
 

 
 
3. Variante
 

 
Bei der letzen Methode, wird die Tortenspitze einfach unter den Glaßdeckel gespannt, bzw gebunden oder geklebt und verleiht dem Glaß somit wieder super einfach diesen Romantisch-vintage mäßigen Look. Ich finde das sieht super aus Beispielsweise mit Wattepads gefüllt im Bad oder einfach als hübschen Dekoglaß generell.
 
 
 
Eurer Fantasie sind bei diesem DIY wirklich keine Grenzen gesetzt, da es wirklich noch viel mehr Möglichkeiten gibt diese Tortenspitze einzusetzen. Ich hoffe jetzt einfach das es euch vielleicht Inspiriert oder wenigsten Unterhalten hat und wünsche euch nun ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß beim Ausprobieren !!
 
 
 
 
xoxo lena
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen